3
Soul Space Von 22. bis 24. Februar hatten alle Klassen im Rahmen des Religionsunterrichtes und in Begleitung der Klassenlehrerin die Gelegenheit, im Soul Space der Seele Raum zu geben. Soul Space gibt den Kindern die Möglichkeit sich einmal für sich selbst, ihren Fragen und Sehnsüchten und auch für ein Gebet Zeit zu nehmen. Im kleinen Turnsaal waren 18 Stationen aufgebaut, die unsere Schüler/innen einluden in Ruhe nachzudenken, Fragen zu stellen, Freude, Ängste und Sorgen auszudrücken, Danke zu sagen oder auch einfach die Seele baumeln zu lassen. Für alle Kinder und auch für das Lehrerteam war es ein wunderschönes Erlebnis und wir freuen auf nächstes Schuljahr, wenn Soul Space wieder an unserer Schule zu Besuch ist! Bericht: Christina Zulehner Feedback einzelner Schüler:

Soul Space - glauss.syscp7.webhosting-franken.deglauss.syscp7.webhosting-franken.de/fileadmin/user_upload/Soul_Space_Bericht.pdfSoul Space Von 22. bis 24. Februar hatten alle Klassen

  • Upload
    lethu

  • View
    225

  • Download
    1

Embed Size (px)

Citation preview

Soul Space

Von 22. bis 24. Februar hatten alle Klassen im Rahmen des Religionsunterrichtes und in Begleitung der Klassenlehrerin die Gelegenheit, im Soul Space der Seele Raum zu geben.

Soul Space gibt den Kindern die Möglichkeit sich einmal für sich selbst, ihren Fragen und Sehnsüchten und auch für ein Gebet Zeit zu nehmen.

Im kleinen Turnsaal waren 18 Stationen aufgebaut, die unsere Schüler/innen einluden in Ruhe nachzudenken, Fragen zu stellen, Freude, Ängste und Sorgen auszudrücken, Danke zu sagen oder auch einfach die Seele baumeln zu lassen.

Für alle Kinder und auch für das Lehrerteam war es ein wunderschönes Erlebnis und wir freuen auf nächstes Schuljahr, wenn Soul Space wieder an unserer Schule zu Besuch ist!

Bericht: Christina Zulehner

Feedback einzelner Schüler:

„Das war grandios! So Zeit für sich selber haben!“ (Moritz 4b)

„Es war so angenehm still und ruhig!“ (Alba 4b)

„Die Stationen waren toll!“ (Lotti 4b)

„Ich würde gerne noch einmal hingehen!“ (Simone 4b)

„Ich konnte meinem Herzen freien Lauf lassen und hatte eine direkte Verbindung zu Gott!“ (Athina 4b)