10
TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen des Brauherrn.

TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009

Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen des Brauherrn.

Page 2: TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

Nach einer Führung durch die Produktion begrüßte uns auch das Maskottchen der Brauerei.

Dann übernahm unser Reiseführer Thomas die Gruppe unserer „Tänzer“ und wir machten einen Spaziergang zu unserem Mittagessen im Grünen am Ufer der Lafnitz.

Page 3: TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

Nach der Stärkung ging es durchs hügelige Burgenland zu unserer nächsten Station und wir bereiteten uns auf unsere Landmatura vor

Page 4: TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

1.Herausforderung „melken“

auch der Obmann des TC-Bolero durfte ran,

- auch eine Kuh muss einmal „nachgetankt“ werden

Page 5: TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

beim „Sägen“ sehen wir unseren DJ Hannes

in ungewohnter Ruheposition.

Volle Konzentration war beim „Nageln“ angesagt.

Page 6: TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

Nachdem das Krötchen gerettet war,

konnten wir (unter Beobachtung) weitermachen

Page 7: TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

Dann waren noch „Strauben“ zu backen –

mit anschließender Verspeisung

Page 8: TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

flüssige Verkostung

Page 9: TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

auch bäuerliche Brotsorten und Butter war zu ertesten.

sowie künstlerische und theoretische Kenntnisse waren gefragt

Page 10: TC-BOLERO Ausflug 27.6.2009 Zuerst ging es mit dem Bus nach Pinkafeld ins Rabenbräu – dort lauschten wir bei einer Kostprobe den interessanten Ausführungen

Nach einer Stärkung bei einem gemütlichen Ausklang erreichten wir (stolz mit unseren Zeugnissen) spätabends Deutsch-Wagram.

Bei der Zeugnisverteilung gab’s einige Nachprüfungen wie „Schuhplattln“.