14
Ihre Therapie mit System Versorgung von Kopf bis Fuß PRESS RELEASE ORMED GMBH

Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

Ihre Therapie mit SystemVersorgung von Kopf bis Fuß

PRESS RELE A SE ORMED GMBH

Page 2: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

2www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

● Die Geschichte von DJO Global – Alles beginnt in einer Garage Seite 3

● DJO Global – Ihre Therapie mit System Seite 4

● Produkthighlights Seite 5

● F.A.M.E.® – Qualifizierung für Ärzte auf hohem Niveau Seite 11

● MyDJO Research – Studiendatenbank als einzigartige, ergiebige Wissensquelle Seite 12

● Kurz & bündig – Überblick DJO Global in Deutschland Seite 13

● Kurz & bündig – Unternehmensporträt DJO Incorporated Seite 14

Inhalt der Pressemappe

Page 3: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

3www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

Die Geschichte von DJO Global beginnt 1978 in der Garage des Football-Spielers Mark Nordquist in Carlsbad, Kalifornien. Gemeinsam mit zwei Freunden gründet dieser hier die Firma DonJoy für die Herstellung von Kniebandagen.

1987 wird das Unternehmen von Smith & Nephew aufgekauft, 1995 können durch den Zukauf von ProCare die Forschungsaktivitäten verstärkt und erstklassige Produkte im Bereich Knie-bandagen in den Markt eingeführt werden. 1999 wird Smith & Nephew von Management and Chase Capital Partners akquiriert, die sich kurz darauf in DJO Inc. umbenennen – die ersten Schritte des bis heute andauernden internationalen Expansions- und Wachstumskurses.

Bahnbrechende Forschungserfolge, Produktinnovationen und Akquisitionen von Unterneh-men wie der Chattanooga Group (2002), Compex (2006) und Saunders (2007) machen das Unternehmen heute zu einem international führenden Anbieter im Bereich Sportmedizin.

Der Weg von ORMED zu DJO GlobalIn Deutschland schließen sich im Jahr 2008 die beiden führenden Anbieter orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen, ORMED und der deutsche Standort von DJO Global zu ORMED.DJO zusammen.

Unter diesem Namen werden drei globale Marken – DONJOY®, AIRCAST®, ORMED® – vereint, die ein umfassendes, medizinisch erprobtes und hochwertiges Produktportfolio für Orthopädie und Sportmedizin bieten.

Mit umfangreichen Ausbildungsprogrammen, Trainings und Vorträgen, insbesondere durch das Aushängeschild ORMEDICUM®, leistet ORMED.DJO weiter seinen Beitrag, den medizini-schen Fortschritt in Deutschland voranzutreiben.

In den nächsten drei Jahren werden Kompetenzen und Synergien in den Bereichen Logistik, Produktion und Kundenservice zusammengeführt und erweitert. Die Mitarbeiterzahl wächst um rund 20%. 2011 wird der Standort Freiburg um zusätzliche Büro- und Lagerflächen erwei-tert.

Fortan befindet sich das neue Unternehmen auf Wachstumskurs.

Mit der Umbenennung von ORMED.DJO in DJO Global findet der Integrationsprozess 2012 seinen Abschluss. Der Weltkonzern umfasst mit den Marken AIRCAST®, DONJOY®, ORMED®, PROCARE®, EXOS®, CHATTANOOGA™ und ARTROMOT™ ein breites Portfolio.

Die Geschichte von DJO Global – Alles beginnt in einer Garage

Page 4: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

4www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

Ihre Therapie mit System – Versorgung von Kopf bis Fuß DJO GLOBAL ist der weltweit führende Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in der Orthopädie, Traumatologie und Sportmedi-zin.

Das Beste aus der Welt für Sie, vor OrtWir stehen für eine starke Verbindung zu unseren Partnern: Ärzte, Fachhandel und Phy-siotherapeuten. Als international aufgestelltes Unternehmen profitieren wir von dem Aus-tausch neuester Technologien, so dass wir unseren Partnern nur das Beste bieten können. Gleichzeitig bestimmen innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handel unsere Pro-dukt- und Servicestrategie.

Wir investieren in die ZukunftWir möchten, dass der Mensch gesund und aktiv im Leben steht. Dieses Ziel motiviert uns, Ihnen die besten Therapie-Möglichkeiten anzubieten, unsere Therapiekonzepte weiter zu entwickeln und in Forschung und Ausbildung zu investieren.

MOTION IS MEDICINE™ // Ihre Therapie mit SystemDie zunehmende Immobilität von Patienten führt zu langwierigen und kostenintensiven Therapien. Es ist an der Zeit ein neues Gesundheitsbewusstsein zu entwickeln, dass Arzt, Pa-tient und Kostenträger gleichermaßen von einer aktiven Gesellschaft profitieren lässt. Durch eine sinnvolle Abwägung zwischen konservativer Behandlung, nötigen operativen Eingriffen und konsequenter Nachbehandlung sollen Patienten ihre natürliche Beweglichkeit wieder-erlangen und schneller wieder im Leben stehen. Diesen Ansatz bezeichnen wir als MOTION IS MEDICINE™ // Ihre Therapie mit System.

DJO Global – Ihre Therapie mit System

Page 5: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

5www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

DONJOY® Actistrap™ und DONJOY® Immostrap™So stark können leichte Orthesen sein

Die neuen Stabilisierungsorthesen DONJOY® Actistrap™+ und Lumbalstützorthese DONJOY® Immostrap™ bieten eine starke Alternative zu den gängigen Strick basierten Orthesen.

Sie gewährleisten trotz Ihres dünnen, leichten und atmungsaktiven Materials hervorragende entlastende Kompression für eine optimale Versorgung leichter bis mittelschwerer lumbaler Beschwerden.

Mit der Stabilisierungsorthese Donjoy® MyBabystrap™ und den Beckenorthesen Exos® FORM™ 621 und Donjoy™ Si Belt bietet DJO Global ein umfassendes Angebot für typische Schwangerschaftsbeschwerden, wie lumbale und lumbosacrale Rückenschmerzen sowie Beckenringinstabilitäten und Symphysendehnung.

Die DONJOY® MyBabystrap™ Orthese, welche auch der Abstützung des zunehmend schwerer werdenden Babybauches dient, wächst durch ihr praktisches Größensystem Monat für Monat mit. Die Beckenorthesen Exos® FORM™ 621 und Donjoy™ Si Belt bedienen durch Ihre Flaschenzugverschlüsse höchste Ansprüche an entlastende Komprimierung.

Neue Lösungen für Rücken- und Beckenbeschwerden in der Schwangerschaft

Page 6: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

6www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

Weil es unser Anspruch ist, das Gute noch besser zu machen, haben wir die Exos® FORM Linie weiterentwickelt und bringen zum 17. Mai 2016 die nächste Generation, Exos® FORM II, auf den Markt!

Direkt ins Auge fallen das innovative Design und die patentierte BOA®-Verschlusstechnik, die im Handumdrehen höchste Stabilisierung und Stützung erreichen lässt. Neue Spritzgussgefertigte, thermoplastisch anformbare Pelotten haben die anatomische Passform noch weiter verbessert und sind zudem mit speziellen Schaumpolstern versehen, die an der OP-Stelle ausgestanzt werden können. Das bewährte universelle Größensystem macht sie in Punkto Lagerhaltung und Flexibilität in der Krankenhausversorgung zu absoluten Allroundern. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie zum Staunen zum Preview auf unserem Messestand in Leipzig.

EXOS® FORM II 637

Flexionsorthese zur Entlastung der LWS durch Entlordosierung, Rumpfvorneigung und Beckenrückkippung

EXOS® FORM II 626

Lumbalstützorthese zur Teilentlastung durch Entlordosierung und zur funktionellen Mobilisierung der LWS

EXOS® FORM II 621

Beckenorthese zur Stabilisierung und Entlastung des Iliosacralgelenkes (ISG)

EXOS® FORM II RückenorthesenHochfunktional, technisch ausgereift, therapeutisch effektiv.

Page 7: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

7www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

Bei der Entwicklung der DONJOY® X-ACT Rom™ spielte vor allem das unkomplizierte An-legen der Hüftorthese eine entscheidende Rolle. Durch die werkzeugfreie Verbindung von Oberschenkelkomponente und Hüftgurt sowie dem universellen Größenkonzept ist die DONJOY® X-Act™ ROM Hip optimal für eine schnelle Versorgung durch den Orthopädie-techniker im Krankenhaus. Die Zunahme der arthroskopischen Eingriffe in der modernen Hüftchirurgie erfordern postoperativ eine leichte, alltagstaugliche Orthese zur ROM-Kont-rolle des Hüftgelenks.

DONJOY® X-ACT™-ROM HIPDas Anlegen einer Hüftorthese muss nicht kompliziert sein

MATRIX PT – die komplexe Lösung bei vorderem Knieschmerz steht nun auch mit schwarz-rotem Rückenteil und gelbem Netz neben den drei bekannten Farben rot, blau und grau zur Auswahl.

Das innovative Zug- und Stabilisierungssystem der DONJOY® MATRIX PT wirkt gezielt ge-gen die komplexe Struktur der Schmerzursachen. Durch großflächige Kraftverteilung über das gesamte Knie werden Schmerzen reduziert, unzuträgliche Energiespitzen absorbiert und die Patella in ihrer natürlichen Gleitbahn gesichert und korrigiert. DONJOY® MATRIX PT unterbricht die andauernde Wechselwirkung zwischen Schmerzursache und fortschreiten-der Bewegungseinschränkung für eine nachhaltige Therapie. Weltweit wurden bereits über 200.000 Patienten mit diesem System erfolgreich versorgt.

DONJOY® MATRIX PT ist für den Patienten sehr einfach anzulegen und sitzt auch nach längerer, aktiver Tragezeit bequem. Ein komfortabler, dünner Unterziehstrumpf liegt jeder Orthese bei. Vier Größen und vier attraktive Farben stehen den häufig jungen Patienten zur Verfügung.

DONJOY® MATRIX PT – jetzt auch in gelbPackt den vorderen Knieschmerz

Page 8: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

8www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

Seit über 30 Jahren steht AIRCAST® für die erstklassige Versorgung im Bereich Fuß und Sprunggelenk. Mit der innovativen Erweiterung der AIRGO™ zur AIRGO PLUS setzt AIR-CAST® erneut ein Zeichen in der postoperativen und konservativen Sprunggelenksversor-gung.

Highlights der AIRGO PLUS sind der innovative ATOP-Verschluss und die zusätzliche 8er-Gurtung.

Die benutzerfreundliche ATOP-Verschlusstechnik mit zirkulärer Schnürung ermöglicht eine individuelle Passformregulierung und Druckverteilung, so dass sich die Orthese optimal an das verletzte Sprunggelenk anschmiegt.

Der diagonal verlaufende Zuggurt, der mit einer 8er-Gurtung erweitert wird, ermöglicht eine Supinationseinschränkung und eine Reduzierung des Talusvorschubs. Der Fuß wird da-bei in eine leichte Pronation geführt, was zu einer Entlastung der verletzten Bandstruktur führt und somit den Heilungsverlauf optimal unterstützt.

Das Step-in-Design und das atmungsaktive Material machen das Anlegen und Tragen der Orthese auch bei starker Schwellung so angenehm wie möglich. Die seitlichen Schalenele-mente bieten sicheren Halt, während die innen liegenden Luftkissen zusätzlich den Trage-komfort erhöhen.

Überzeugen Sie sich selbst von der AIRCAST® AIRGO PLUS und erleben Sie die neue Inno-vation am DJO Global Stand (Halle 1, Stand C20).

Unsere Füße leisten wahre Wunder. Sie tragen unser gesamtes Körpergewicht und ermögli-chen uns das Fortbewegen von einem Ort zum anderen. Dabei kann es leider auch zu einer hohen Beanspruchung und Schädigungen unserer Füße kommen.

Die PROCARE® Therapieschuhe von DJO Global helfen Patienten wieder auf die Füße und sorgen nach Fußoperationen und –verletzungen wieder für einen festen Stand im Leben. Der Vorfußentlastungsschuh sowie der Verbandschuh Langzeit dienen der postoperativen Ent-lastung und Stabilisierung des Vorfuß und unterstützen somit den Heilungsverlauf. Das qua-dratische Design sowie die weiten Öffnungsmöglichkeiten schützen den Vorfuß und bieten ausreichend Platz für Verbände. Mit der optimalen Druckumverteilung und dem weichen, atmungsaktiven Material macht das Gehen wieder Freude.

AIRCAST® AIRGO PLUSDie neue Generation des millionenfach bewährten Klassikers

PROCARE® THERAPIESCHUHEDamit Gehen wieder Freude macht

Page 9: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

9www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle Kompression gewährleistet eine effiziente Bewegung des Blutes. VENAPRO™ unterstützt die Behandlung der Stauungsdermatitis, von venösen Unterschenkelgeschwüren, arteriellen und diabetischen Beingeschwüren, chronisch venöser Insuffizienz und führt zur Reduzierung von Ödemen in den unteren Extremitäten.

Durch die einfache, kabellose Anwendung wird eine hohe Patientencompliance erreicht. Ein integrierter USB-Anschluss ermöglicht die Datenverwaltung. Der Arzt hat somit die Mög-lichkeit der Überprüfung der Patientencompliance zur Kontrolle der Therapietreue. Patient und Arzt verfügen mit VenaPro™ über eine perfekte Lösung, um die VTE-Prophylaxe auch in der häuslichen Umgebung bequem und ohne großen Aufwand fortsetzen zu können.

VENAPRO™Vermeidung venöser Thromboembolie (VTE) in allen Phasen

NEU!

Chatt-Tape ist ein hypoallergenes Tape aus hochwertigster Baumwolle mit ausgezeichneter Haftung. Durch die Atmungsaktivität von Chatt-Tape gelangt ausreichend Luft an die Haut, es kann sich keine Feuchtigkeit ansammeln und Hautirritationen werden vermieden.

Das Tape ist so elastisch, dass es an allen Stellen des Körpers mit optimaler Passform ange-legt werden kann und die Bewegungsfreiheit in keiner Weise einschränkt.

Durch den leichten, wärmeempfindlichen Acrylatkleber ist das Tape sehr hautverträglich und vermeidet unnötigen mechanischen Zug.

Das Tape ist medikamentenfrei und kann bei Applikation auf die entsprechenden Körperstel-len die Durchblutung fördern und lymphflussanregend wirken. Dadurch kann der Heilungs-prozess und die Erholung von Weichgewebe wie Muskeln, Sehnen und Bändern gefördert werden.

Es gibt darüber hinaus Anhaltspunkte dafür, dass spezielle Anlegetechniken Muskeln aktivie-ren und Muskelkontraktionen verändern können.1

Chatt-Tape ist als medizinisches Hilfsmittel der Klasse 1 eingetragen, es genügt den strengs-ten Qualitätsanforderungen, gewährleistet eine sichere Anwendung und ist latexfrei.

Die wesentlichen Funktionen von Chatt-Tape:

▪ Unterstützung der Muskeln 1

▪ Anregung des Lymphsystems 3

▪ Korrektur von Gelenkproblemen, Verbesserung der Propriozeption 4,5,6

▪ Linderung von Schmerzen der Bewegungsorgane 1,2,3,4

▪ Verbesserung der Hautstruktur

CHATTANOOGA® CHATT-TAPEHypoallergenes Kinesio-Tape

Page 10: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

10www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

Mit dem innovativen Chattanooga HUBER® 360 für das neurophysikalische Training führt DJO Deutschland im Frühjahr 2015 ein neues Therapiesystem in den Markt für physikalische Medizin ein, das eine Brücke zwischen der postoperativen Rehabilitation und Training schlägt.

Basierend auf einer neuartigen und mehrachsig motorisierten Plattform, ermöglicht der HUBER® 360 ein auf den Anwender individuell abgestimmtes, neuromuskuläre Analyse und Training, mit dessen Hilfe die Patienten, unter fachlicher Anleitung, ihr physisches und kognitives Potential verbessern können.

Darüber hinaus werden spezielle Trainingsprogramme genutzt, um die wiedererlangte Mobilität und Flexibilität der Patienten zu stabilisieren und weiter zu verbessern.

Die Behandlung mit dem HUBER® 360 ist in vier Grundbewegungen gegliedert:

• Flexibilität und Mobilität• Dynamische Kräftigung• Körperhaltung und Gleichgewicht• Belastbarkeit

Die mehrachsige, motorisierte Plattform mit eingebauten Kraftsensoren ermöglicht:

• integrierte, funktionale Analyse aller Patiententypen• dynamische Haltungskorrektur für ein präzises und progressives Training• multidirektionale Stimulation und gezielte Muskelkräftigung• spezifische Bewegungsabläufe für jede Indikation

Die Huber 360 Tablet Anwendung integriert Analysefunktion, eine Wireless-Verbindung zur Therapiesteuerung sowie die vollständige Dokumentation der Fortschritte. Somit bietet DJO Global dem Arzt mit dem neuen Huber 360 ein echtes Patienten Follow-Up Tool, das maßgeschneidert für den täglichen Gebrauch in der Praxis ist. Garantiert leicht zu bedienen und darüber hinaus noch zeitsparend.

CHATTANOOGA™ HUBER® 360 Von der Rehabilitation bis zur Therapie

Page 11: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

11www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

Mehr als 8.000 Teilnehmer und 900 Referenten in den letzten 15 Jahren – das ist die stolze Bilanz des Fortbildungsprogramms Forum for Advanced Medical Education, kurz F.A.M.E.®. Von der einwöchigen Fachakademie bis zum specialty day: F.A.M.E.® bietet Ärzten ein hoch-wertiges Programm mit vielfältigen Qualifizierungsmöglichkeiten. Zugleich ist F.A.M.E.® die perfekte Plattform zum Austausch mit national und international anerkannten Kollegen. Ge-meinsam mit seinen Kunden weiterkommen und etwas bewegen: Das ist das Ziel, das DJO Global mit dem umfangreichen F.A.M.E.® Aus- und Weiterbildungsangebot verfolgt.

ORMEDICUM®: Das Highlight im F.A.M.E.®-ProgrammDie wissenschaftliche Akademie ORMEDICUM® ist als einwöchige Fachtagung für Ortho-pädie, Sportmedizin und Unfallchirurgie das Flaggschiff des F.A.M.E.®-Programms. Der jähr-liche Kongress behandelt nicht nur wissenschaftliche, sondern auch medizinpolitische und betriebswirtschaftliche Themen. Die ORMEDICUM® Akademie findet auch als einzig artiges, stetig wachsendes Netzwerk große Zustimmung in der Fachwelt.

F.A.M.E.® hands-on: Hochklassiges Training mit Live-KomponentenNational und international anerkannte Experten führen die Teilnehmer theoretisch und prak-tisch in neue Operationstechniken und klinische Verfahren ein. Ganz wesentlich für F.A.M.E.® hands-on ist das Einüben der vermittelten Inhalte. Dazu gehören das Operationstraining an Humanpräparaten oder Live-Demonstrationen mit direkter Arzt-Patient-Interaktion.

F.A.M.E.® specialty day: Exklusives Wissen – kompakt vermitteltDie F.A.M.E.® specialty days widmen sich verschiedenen Aspekten einer ausgewählten Gelenkläsion, zu der die Referenten in prägnanten Über sichts vor trägen den aktuellen Wissens stand präsentieren. F.A.M.E.® specialty days bieten auch die Gelegenheit, sich mit Referenten und Kollegen auszutauschen – im großen Kreis sowie auf persönlicher Ebene.

F.A.M.E.® akom: Konservative Orthopädie und Praxis-ManagementF.A.M.E.® akom richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, die ihr Know-how in der konservativen Orthopädie vertiefen und gleichzeitig wirtschaftlicher gestalten wollen. Die praxis bezogene Veranstaltungsreihe befähigt die Teilnehmer, konservative Therapieverfahren zu bewerten und sie sowohl medizinisch als auch ökonomisch zielführend einzusetzen. In drei Stufen wer-den fundierte Kenntnisse im Aufbau zielgerichteter Behandlungsketten vermittelt.

F.A.M.E.® individual: Von Profis lernen „Learning from the best“ – so lautet der Leitsatz eines besonderen Angebotes: DJO Global vermittelt Hospitationen bei anerkannten Experten aus den unter schiedlichsten orthopädisch-chirurgischen Themenbereichen.

F.A.M.E.® – Stipendien & Awards F.A.M.E.® unterstützt besonders auch junge Mediziner bei ihrer Fortbildung und Speziali-sierung – zum Beispiel mit Fellowships und Awards. Dabei arbeitet DJO Global eng mit Fach-organisationen, wie zum Beispiel der European Foot and Ankle Society, zusammen.

Das Fortbildungsprogamm für dieses Jahr erhalten interessierte Ärzte unter www.fame-fortbildungen.de.

F.A.M.E.® – Qualifizierung für Ärzte auf höchstem NiveauFortbildung wird bei DJO Global großgeschrieben

Page 12: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

12www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

Der Name „MyDJO Research” steht für eine ausgereifte Datenbank auf höchstem wissenschaftlichen Niveau, in der nationale und internationale Studien aus der Orthopädie- und Medizintechnik sowie zu intraoperativen Systemen zusammengestellt werden.

Die in der Datenbank zusammengefassten Publikationen weisen die Wirksamkeit bzw. den therapeutischen Nutzen der dort untersuchten DJO-Produkte nach.

Diese dokumentierte Wirksamkeit ist ein weiterer Grund dafür, dass sich DJO Global auf verschiedenen Fachgebieten zum Marktführer entwickelt hat.

Die Qualität der DJO-Produkte resultiert schließlich überwiegend aus der engen Zusammenarbeit sowohl mit Forschern als auch mit Praktikern, deren Feedback aus wissenschaftlichen Arbeiten, F.A.M.E.®-Seminaren oder Workshops unmittelbar in die Produktentwicklung und -verbesserung einfließt.

Interessenten können sich im Internet kostenfrei unter www.DJOglobal.com einloggen und unter „MyDJO registration“ registrieren lassen.

MyDJO Research – Studiendatenbank als einzigartige, ergiebige Wissensquelle

Page 13: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

13www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

Mit Marken wie ORMED®, DONJOY®, AIRCAST®, PROCARE®, EXOS™, CHATTANOOGA™ und ARTROMOT® ist DJO Global ein weltweit führender Systemanbieter für Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin.

Muttergesellschaft DJO Inc. mit Sitz in Vista, Kalifornien, ist das weltgrößte Unternehmen für orthopädische Rehabilitation. Es zählt zu den zehn größten Orthopädie-Firmen der Welt.

Geschäftsführung ● Cathal O‘Donnell ● Stephen J. Murphy

Mitglieder der ● Ralf Hofbauer, Vice President Finance Geschäftsleitung ● Marco Hammerstein, Vice President Sales & Marketing ● Sven Reichert, Director Operations ● Marco Baumer, Director Human Resources ● Rainer Vollmer, IT Director

Anzahl Mitarbeiter 5.000 weltweit, davon 250 in Deutschland am Standort Freiburg

Kontakt ORMED GmbH Merzhauser Straße 112 79100 Freiburg, Deutschland Tel. +49 761 4566-01 Fax +49 761 4566-5501 [email protected] www.DJOglobal.de

Kurz und bündig – Überblick DJO Global in Deutschland

Page 14: Versorgung von Kopf bis Fuß Ihre Therapie mit System · Das Gefäßsystem VENAPRO™ wurde speziell für die Vermeidung der venösen Thrombo-embolie entwickelt. Die sequentielle

PRESS RELEASE

14www.DJOglobal.de© D

JO G

lob

al 0

4/16

DJO Inc., Muttergesellschaft von DJO Global in Deutschland, ist das weltgrößte Unterneh-men für ortho pädische Rehabilitation und zählt zu den zehn größten Orthopädie-Firmen der Welt.

Firmengründung 1978 als Startup-Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien, unter dem Namen „DonJoy“, gegründet von Mark Nordquist, Football-Spieler der Philadelphia Eagles

Firmensitz Vista (bei San Diego), Kalifornien; DJO Inc. ist das größte Privatunternehmen im Raum San Diego.

Management Team ● Michael P. Mogul President, Chief Executive Officer and Director

● Toby Bost President, DJO Global Consumer Business

● Jeanine Kestler Executive Vice President and Chief Human Resources Officer

● Susan Crawford Executive Vice President, Chief Financial Officer

● Steven Ingel President, Global Bracing and Supports

● Jeff Northern Executive Vice President, Global Quality & Operations

● Stephen J. Murphy President, Sales and Marketing, International Commercial Business

● Mike Peters Executive Vice President, Chief Information Officer

● Brady R. Shirley President, DJO Surgical

● Donald M. Roberts Executive Vice President, General Counsel and Secretary

● Sharon Wolfington President, Global Recovery Sciences

Kurz und bündig – Unternehmensporträt DJO Incorporated