2
19. UND 20. NOVEMBER 2019 FH SALZBURG Das HOGAST-Event für Jungunternehmer und Unternehmensnachfolger in Kooperation mit der FH Salzburg HOGAST Einkaufsgenossenschaft f. d. Hotel- und Gastgewerbe reg.Gen.m.b.H. events.hogast.at/next2019 I fb.me/hogastnext Die kostenlose Anmeldung ist ausschließlich über die Veranstaltungswebsite events.hogast.at/next2019 und exklusiv für Mitglieder der HOGAST-Unternehmensgruppe möglich. JETZT ANMELDEN: EVENT 2019 MEIN PLUS [email protected] www.hogast.at Sonystraße 4, A-5081 Anif T: +43 (0)6246 8963 0 F: +43 (0)6246 8963 990 SPONSOREN 2019 WHATS NEXT?

SPONSOREN 2019 WHAT S NEXT? MEIN PLUS - HOGAST Events · 2019-08-07 · Die Einkaufsgemeinschaft richtet sich dabei an ihre jungen Mitglieder. Unterneh-mensnachfolgern und Jungunternehmern

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: SPONSOREN 2019 WHAT S NEXT? MEIN PLUS - HOGAST Events · 2019-08-07 · Die Einkaufsgemeinschaft richtet sich dabei an ihre jungen Mitglieder. Unterneh-mensnachfolgern und Jungunternehmern

19. UND 20. NOVEMBER 2019 FH SALZBURG

Das HOGAST-Event für Jungunternehmer und Unternehmensnachfolger in Kooperation mit der FH Salzburg

HOGAST Einkaufsgenossenschaft f. d.Hotel- und Gastgewerbe reg.Gen.m.b.H.

events.hogast.at/next2019 I fb.me/hogastnext

Die kostenlose Anmeldung ist ausschließlich über die Veranstaltungswebsite events.hogast.at/next2019 und exklusiv für Mitglieder der HOGAST-Unternehmensgruppe möglich.

JETZT ANMELDEN:

EVENT 2019

MEIN PLUS

[email protected] www.hogast.at

Sonystraße 4, A-5081 AnifT: +43 (0)6246 8963 0F: +43 (0)6246 8963 990

SPONSOREN 2019

WHAT’S NEXT?

Page 2: SPONSOREN 2019 WHAT S NEXT? MEIN PLUS - HOGAST Events · 2019-08-07 · Die Einkaufsgemeinschaft richtet sich dabei an ihre jungen Mitglieder. Unterneh-mensnachfolgern und Jungunternehmern

HANS-JÜRGEN HARTAUERBUSINESS COACHDer Tourismus ist die Lebenswelt des gebürtigen Bayern. In den 1980er- und 1990er-Jahren arbeite-te er selbst als Gastronom. Seit der Jahrtausendwende begleitet er erfolgreiche Hotelprojekte, ist Trainer und gibt sein Wissen auch als Universitätslektor weiter. Bei HOGAST-NEXT rät er den Teilnehmern zum „kreativen Ungehorsam“. Denn man gewinnt den Wettbewerb, wenn man ihn verlässt.

THIS YEAR’S MINDS

INVITATION

FH & SALZBURG CITY

ANJA KIRIG RESEARCHER

Die deutsche

Zukunftsforscherin beschäftigt sich unter dem

Motto „Tourismustrends 2025“ mit Freizeit-, Food-

und Gastromärkten der Zukunft. Sie ist überzeugt:

Veränderungen im Alltag und Megatrends wie

Gesundheit verändern auch das Freizeitverhalten

und die Erwartungen an Urlaubsdestinationen. Wer sich anpasst, hat die Nase im Wettbewerb um Gäste

vorne.

© Ha

ns G

erla

ch, E

va M

ühlb

ache

r, Ti

m D

orna

us, Z

ukun

ftsin

stitu

t Gm

bH, iS

tock

Three times: Zum dritten Mal findet heuer das NEXT-Event der HOGAST statt. Die Einkaufsgemeinschaft richtet sich dabei an ihre jungen Mitglieder. Unterneh-mensnachfolgern und Jungunternehmern werden neue Tourismustrends und Ideen präsentiert – das Rüstzeug, um Alltagsherausforderungen bestens zu meistern und Betriebe in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Four voices: Ein Quartett von Top-Speakern wird sich am 20. November an der FH Salzburg mit den Themen Trendforschung, Marketing, Innovation und Unterneh-mensführung beschäftigen. Freut Euch auf Anja Kirig, Florian Kaps, Hans Jürgen Hartauer und Martin Rohla.

Strangers: Schon am Vorabend des Events lädt Euch die HOGAST zum „Dinner with a stranger“ in verschiedene Lokale in der Salzburger Altstadt ein. Die Frage ist: Wer trifft wen? Das entscheidet der Zufall – die Teilnehmer werden kurzfristig eingeteilt. Fix ist nur: Um 22 Uhr treffen sich alle Teilnehmer zum Mitternachtsumtrunk im Urbankeller.

Wir würden uns auf Dich bei HOGAST-NEXT 2019 freuen und laden Dich hiermit herzlich zu unserem Event ein!

NEXT 2019

SPEAKERS 2019

DIENSTAG, 19. NOVEMBER 201919:00–22:00: „Dinner with a Stranger“ in verschiedenen Salzburger Lokalen22:00 Happy-Together-Drink im Urbankeller (die erste Runde geht auf die HOGAST)

MITTWOCH, 20. NOVEMBER 201909:00–10:00: Check-in10:00–10:15: Begrüßung durch Markus Tipotsch, MSc (Aufsichtsratsvorsitzender HOGAST), Dr. Mario Joos (FH Salzburg) und Rudolf Knauseder (Kapsch)10:15 –11:15: Keynote 1: Tourismustrends 2025: Freizeit-, Food- und Gastromärkte der Zukunft (Anja Kirig)11:15–12:15: Keynote 2: Das Comeback der Realität (Florian Kaps)12:15–13:30: Mittagspause und Get-together mit unseren Partnern13:30–14:00: Präsentation Firma Kapsch14:00–14:45: Keynote 3: Kreativer Ungehorsam: Hotel und Gastro der anderen Art (Hans-Jürgen Hartauer)14:45–15:30: Keynote 4: Herz, Hirn und Geld: Unternehmen mit Zukunft (Martin Rohla)15:30–16:30: Verabschiedung, Übergabe Hauptgewinn des Kapsch-Gewinnspiels, Get-together mit unseren Partnern

PLACES TO BEAuch die dritte Auflage von HOGAST-NEXT wird in Zusammenarbeit mit der Fach-hochschule Salzburg durchgeführt. Die FH in Puch-Urstein mit ihrer großzügigen zeitgemäßen Architektur ist der ideale Schauplatz für die Veranstaltung und verkehrstechnisch optimal angebunden (500 m von der Autobahnausfahrt, 100 m vom Bahnhof entfernt).

Die Stadt Salzburg war schon 2018 ein Schauplatz von HOGAST-NEXT. Damals galt es aber noch, die zahlreichen Bars und Gaststätten auf beiden Seiten der Salzach selbst zu erkunden. Diesmal wird das Kennenlernen – und damit das Knüpfen neuer Kontakte zu Branchenkollegen – von der HOGAST organisiert.

MARTIN ROHLAFOUNDERSeit heuer ist Martin Rohla Juror in der TV-Sendung „2 Minuten – 2 Millionen“ und damit ganz Österreich be-kannt. Schon davor war er an diversen Unternehmen beteiligt, unter anderem auch in der Gastronomie. Er hält nur Produkte und Dienstleistungen für zukunftsfähig, die einen sozialen oder ökologischen Impact haben. Für weltoffene Unternehmer sei das eine Riesenchance.

FLORIAN KAPS SCIENTIST

Der 50-Jährige ist eigentlich Biologe, sein Spezialgebiet

sind Spinnen. Doch sein Interesse an der Fotografie war größer, deshalb hat er

die letzte Polaroid-Fabrik gerettet und zu neuem

Leben erweckt. Auch sein Start-up-Unternehmen

„Supersense“ beschäftigt sich mit der

analogen Fototechnik. Und sein HOGAST-NEXT-Thema

ist – ebenfalls passend – das „Comeback der

Realität“.