8
Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf Nr. 3 | August 2014 WIR GATTENDORFER ORT ST Wechsel im Gemeinderat 14. SPÖ-Radtour heuer unter dem Motto „Sei in, schau hin!“ Auf dem Weg von Süd nach Nord gab es bei 42 Stationen in 38 Gemeinden rund 4.000 Kontakte zu Burgenländerinnen und Burgenländer. Auf ihrer 14. Radtour durch das Burgenland strampelte die Spitze der SPÖ-Politiker sieben Tage lang wieder durch alle Bezirke. Am letzten Tag wurde der Bezirk Neusiedl, mit einem Besuch in unserer Gemeinde, befahren. Ge- schäftsführender Ortsparteivorsitzender und Gemeindevorstand Heinz Szöky konnte die gesamte burgenländische Politspitze, an der Spitze unseren Herrn Landeshauptmann Hans Niessl, herzlichst in Gattendorf begrüßen. Im Zuge dessen konnten sich die TeilnehmerInnen wie alle Gäste gleich in zweifacher Hinsicht inhaltlich einbringen. Einerseits mit Ideen für den Zukunftsplan 2020, andererseits mit ihrer Unterschrift für die Steuerentlastung des Mittelstands. Gerade im Bezirk Neusiedl wurde die Tour zum sonnig, heißen Strampeln. Dank guter Versorgung gab es weder nennenswerte Unfälle, noch Arbeit für die begleitenden Mediziner. Das SPÖ-Team Gattendorf lud zu einem kleinen Umtrunk, so dass die letzten Kilometer, gestärkt in Angriff genommen werden konnten. Die SPÖ Radtour 2014 fand schlussendlich in Zurndorf ihren guten Abschluss, wobei im Zuge dessen, der neu er- richtete Grillplatz an der Leitha vom Landeshauptmann feierlich eröffnet wurde. Inhalt Seite 2-3 Polizeiinspektion Gattendorf Seite 4 Sommerfest 2014 Seite 5 Ausflug Seite 6 Kindergarten Seite 7 Öffentliche Beleuchtung Seite 8 SJ-Beachsoccer

Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf ORT ST 3 - 2014.pdf · 2015. 4. 20. · Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf Nr. 3 | August 2014 WIR GATTENDORFER ORT ST Wechsel im Gemeinderat

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf ORT ST 3 - 2014.pdf · 2015. 4. 20. · Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf Nr. 3 | August 2014 WIR GATTENDORFER ORT ST Wechsel im Gemeinderat

Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf

Nr. 3 | August 2014

WIR GATTENDORFERORT ST

Wechsel im Gemeinderat

14. SPÖ-Radtour heuer unter dem Motto „Sei in, schau hin!“

Auf dem Weg von Süd nach Nord gab es bei 42 Stationen in 38 Gemeinden rund 4.000 Kontakte zuBurgenländerinnen und Burgenländer.

Auf ihrer 14. Radtour durch das Burgenland strampelte die Spitze der SPÖ-Politiker sieben Tage lang wieder durch alle Bezirke. Am letzten Tag wurde der Bezirk Neusiedl, mit einem Besuch in unserer Gemeinde, befahren. Ge-schäftsführender Ortsparteivorsitzender und Gemeindevorstand Heinz Szöky konnte die gesamte burgenländische Politspitze, an der Spitze unseren Herrn Landeshauptmann Hans Niessl, herzlichst in Gattendorf begrüßen. Im Zuge dessen konnten sich die TeilnehmerInnen wie alle Gäste gleich in zweifacher Hinsicht inhaltlich einbringen. Einerseits mit Ideen für den Zukunftsplan 2020, andererseits mit ihrer Unterschrift für die Steuerentlastung des Mittelstands.

Gerade im Bezirk Neusiedl wurde die Tour zum sonnig, heißen Strampeln. Dank guter Versorgung gab es weder nennenswerte Unfälle, noch Arbeit für die begleitenden Mediziner. Das SPÖ-Team Gattendorf lud zu einem kleinen Umtrunk, so dass die letzten Kilometer, gestärkt in Angriff genommen werden konnten.

Die SPÖ Radtour 2014 fand schlussendlich in Zurndorf ihren guten Abschluss, wobei im Zuge dessen, der neu er-richtete Grillplatz an der Leitha vom Landeshauptmann feierlich eröffnet wurde.

InhaltSeite 2-3

PolizeiinspektionGattendorf

Seite 4

Sommerfest 2014

Seite 5

Ausflug

Seite 6

Kindergarten

Seite 7

Öffentliche Beleuchtung

Seite 8

SJ-Beachsoccer

Page 2: Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf ORT ST 3 - 2014.pdf · 2015. 4. 20. · Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf Nr. 3 | August 2014 WIR GATTENDORFER ORT ST Wechsel im Gemeinderat

SPÖ - Information

Vorwort

SPÖ aktiv, heißt politisch, gesell-schaftlich aber auch gemeinschaft-lich tätig zu sein.

Als Partei ist es daher nicht nur wichtig, aktiv am Gemeindege-schehen teilzunehmen, sondern auch die Werte der Menschen in unserer Gesellschaft zu verteidi-gen. Nicht Gewinn und Spekulation sondern menschliche Arbeit und menschliche Werte als Arbeiter und Angestellter, als Arzt, Lehrer, Gewerbetreibender, Bauer, Pensi-onist oder Jugendlicher sind wich-tig für die SPÖ. Soziale Gerechtig-keit statt Lobbyismus.

So ist es auch wichtig, gegenüber den SPÖ-Mitgliedern Rede und Antwort zu stehen. Dies geschah bei der Generalversammlung der SPÖ am 6. Juni 2014, worüber ich als Ortsparteivorsitzender kurz be-richten möchte.

Eine besondere Ehre war es, dass wir unseren Nachbarn und Freund, Landtagsabgeordneten Bgmst. Werner Friedl aus Zurndorf, in unserer Mitte begrüßen durften, welcher ein vielbeachtetes Refe-rat nach den Neuwahlen des Orts-parteiausschusses hielt. Gewählt wurden als Vorsitzender Manfred Bertoletti, und unterstützend als geschäftsführender Vorsitzender Heinz Szöky.

Ein besonderer Dank gilt Genos-sen Walter Zunke, der viele Jahre sparsam und mit viel Umsicht als Kassier tätig war und nunmehr vor allem unsere Veranstaltungen als Eventmanager in gekonnter und bewährter Form weiterhin betreu-en wird. Herzlich bedankt sei die langjährige Tätigkeit im Gemein-derat von Ing. Christian Schweiger. Ihm folgt im Gemeinderat seitens des SPÖ-Teams nach, SJ Ob-mann Florian Sinn.

Werte GattendorferInnen! Liebe Jugend!

von OrtsparteivorsitzenderManfred Bertoletti

Polizeiinspektion Gattendorf

2 ORT ST www.spoe-gattendorf.at

Polizeiinspektion Gattendorf bleibt und wurde mit 01.07.2014 personell verstärkt

Der Gemeinde Gattendorf ist es un-ter besonderer Anstrengung aller Beteiligter gelungen, die Polizeiins-pektion langfristig in Gattendorf zu halten. Vielmehr wird das gesamte Gebäude nach letztem Stand der Technik und geltenden Sicherheits-standards um- bzw. ausgebaut.

Diesbezüglich wurde der Mieter, der unter der jetzigen Polizeiinspek-tion befindlichen Wohnung, bereits im Frühjahr gekündigt, so dass die Umbaumaßnahmen an beiden Eta-gen auch rasch erfolgen können. Nach einem ersten Planungsent-wurf werden die Polizeibediens-teten über ca. 200m² neugestal-teter Diensträume verfügen. Der Eingang zur Inspektion wird vom Hauptplatz erfolgen und dieser wird entsprechend behindertengerecht bzw. barrierefrei gestaltet.

Nachdem Gemeindevorstand und Gemeindekassier Ing. Christian Schweiger wegen per-sönlichen Gründen sein Mandat zur Verfügung stellte, musste das SPÖ Team im Gemeinderat neu aufgestellt werden. - Mit Er-fahrung und Jugend wurden die Positionen neu besetzt.

Mit Heinz Szöky übernahm Ge-meindevorstand und Gemein-

SPÖ Team verändert

ihrManfred Bertoletti

Nach den Neuwahlen des Orts-vorstandes wurden wir in einem Kurzreferat über die Tätigkeit der SPÖ in Bund und Land von LAbg. Bgmst Werner Friedl informiert. Werner Friedl stellte ganz klar fest, dass für die SPÖ, als die Partei der Arbeitnehmer es nur eine Zusam-menarbeit geben kann, wenn auch die Arbeitnehmer entlastet werden. Es kann nicht sein, dass Banken Milliarden in den Sand setzen, Rei-che immer reicher werden und für den Arbeitnehmer die Steuer- und Abgabenlast unerträglich wird. Die Zeit, Gewinne zu kapitalisieren und Verluste zu sozialisieren ist vorbei. Lohnsteuersenkung jetzt.

Auch im Land ist die SPÖ die trei-bende Kraft, die sich verstärkt für die Bildung unserer Kinder (Kinder-betreuungseinrichtungen erweitert) und Jugendliche (Schulstartgeld, Nachmittagsbetreuung) einsetzt, die Schaffung von Arbeitsplätzen fördert und die Sicherheit des Ein-zelnen als vordringliches Ziel un-terstützt. Friedl wies auch in beson-derer Weise auf die Unterstützung seitens des Landeshauptmannes für die Polizeiinspektion in Gatten-dorf hin.

Er bedankte sich für die Mitarbeit und ersuchte um Unterstützung für den burgenländischen Weg von Hans Niessl als Landeshaupt-mann, damit auch die burgen-ländische Erfolgsgeschichte „Der Aufstieg geht weiter“ nach den Landtagswahlen fortgesetzt wer-den kann.

Page 3: Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf ORT ST 3 - 2014.pdf · 2015. 4. 20. · Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf Nr. 3 | August 2014 WIR GATTENDORFER ORT ST Wechsel im Gemeinderat

SPÖ - Information

GV Robert Kovacs

Polizeiinspektion Gattendorf

3

Kommentar

Die Politik hat die beutende Rolle von Gattendorf, zentral gelegen, am Schnittpunkt von B 10 und B 50, gewürdigt. Mit Unterstüt-zung des Landeshauptmannes Hans Niessl sowie unseres LAbg. Bgmst. Werner Friedl aus Zurndorf (Zurndorf war auch für eine neue Polizeiinspektion im Gespäch) ist es gelungen, die Polizeiinspektion in Gattendorf zu erhalten.

Es zeigt sich, dass für das neue Sicherheitskonzept, ausgehend von einer flächendeckenden Ver-sorgung und Präsenz beim Bür-ger, ein zentraler Ausgangspunkt wichtig ist.

Geschätzte Gattendorferinnen und Gattendorfer, liebe Jugend!

Wir freuen uns und möchten für sie, geschätzte Polizistinnen und Polizisten, Wohlfühlort in ihrer Dienstverrichtung sein und wer-den sie auch weiterhin seitens der Gemeinde unterstützen, hat doch die Gemeinde Gattendorf eine Jahrzehnte lange Tradition für gute Zusammenarbeit mit der Polizei.

von Vzbgm. Karl Helm

Ihr Vizebürgermeister

Ing. Mag. Karl Helm

ORT ST www.spoe-gattendorf.at

Erste Entwürfe wurden bereits der Landespolizeidirektion Burgenland zu deren Begutachtung übermittelt, so dass mit dem Beginn des Um-baus in den nächsten Wochen ge-rechnet werden kann.

Gleichzeitig wurde in der letzten Gemeinderatssitzung ein entspre-chender Mietvertrag mit der Lan-despolizeidirektion Burgenland mit einer Laufzeit von 15 Jahren ein-stimmig beschlossen, so dass mit den Mieteinnahmen die Umbaukos-ten refinanziert werden können.

Mit diesem langfristigen Vertrag ist der Fortbestand der Polizeiinspekti-on in Gattendorf für zumindest die-se Zeit gesichert.

SPÖ Team verändert

dekassier, ein kommunalpoli-tischer Profi, diese wichtigen Positionen.Im Gemeinderat, wie als Obmann des Prüfungsaus-schusses, reich an Erfahrung und bekannt aktiv für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu arbeiten, nimmt er nunmehr als Gemeindevorstand noch di-rekter Verantwortung in unserer Gemeinde wahr.

Neu im Gemeinderat, GR SJ Obmann Florian Sinn, er reprä-sentiert die neue Richtung der SPÖ Gattendorf.

Für die SPÖ gilt, die Jugend soll bereits heute die Entwicklung unseres liebenswerten Heimat-ortes Gattendorf positiv mitbe-stimmen können.

Bei der Übergabe: Ing. Christian Schweiger

und Florian Sinn

Page 4: Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf ORT ST 3 - 2014.pdf · 2015. 4. 20. · Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf Nr. 3 | August 2014 WIR GATTENDORFER ORT ST Wechsel im Gemeinderat

Sommerfest 2014

SPÖ - Information4 ORT ST www.spoe-gattendorf.at

Auch die wetterbedingte Ver-schiebung konnte einem tollen Sommerfest nichts anhaben. Die SPÖ Gattendorf freute sich viele Besucher begrüßen zu dürfen, die mit guter Stimmung für einen gelungenen Abend sorgten.

Obwohl uns das Wetter bei unse-rem Heurigen-Sommerfest einen Strich durch die Rechnung machte und eine Verschiebung von Freitag auf folgenden Samstag erforderlich machte, folgten rund 150 Besucher unserer Einladung, welche herz-lichst von Vizebürgermeister Ing. Mag. Karl Helm begrüßt werden konnten.

Während ein Team der SPÖ für die Getränke sorgte, zauberte „Küchenchef“ GV Heinz Szöky mit einigen helfenden Händen Heurigenspezialitäten der Familie Kammlander kunstvoll und mit viel Liebe auf die Teller.

Der besondere Stern des Abends war unser Gattendorfer Star Eli-sa Kruckenfellner, die mit ihrerm ausdruckstarken Wesen und einer tollen und verblüffenden Stimme das Publikum in den Bann zog. Wir möchten uns auf diesem Weg da-für bedanken, und nochmals gra-tulieren zum hervorragenden zwei-ten Platz bei der BVZ Talentshow sowie zur Auszeichnung - die ihr vom Gemeinderat - für besondere Verdienste um unsere Gemeinde, ausgesprochen wurde.

Zum Abschluss nochmals ein herz-lichstes Dankeschön an alle – Hel-fer, Mitwirkende, Sponsoren und Besucher – die für einen gelun-genen und vor allem gemütlichen Abend gesorgt haben.

Page 5: Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf ORT ST 3 - 2014.pdf · 2015. 4. 20. · Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf Nr. 3 | August 2014 WIR GATTENDORFER ORT ST Wechsel im Gemeinderat

„Die Burg für den Teufel, die Stadt für die Welt und das Kloster für das Himmelreich“

(Ritter Andreas Baumkircher, Freiherr von Schlaining)

Der diesjährige SPÖ Ausflug führt uns am 06. September 2014 in die mittelalterliche Stadt Schlaining. Nach einem Rundgang durch den fast gänzlich erhaltenen historischen Stadtkern und gemeinsamen Mittagessen besichtigen wir die Burg und begeben uns auf die Spuren des Ritters Baum-kirchner.

Altschlaining mit seiner Mühle wird uns ebenso einen Be-such wert sein. Weiter geht´s nach Goberling ins Bergbau-museum, wo wir einen Einblick in den Alltag eines Bergknap-pen bekommen.

Bei einem gemütlichen Heurigenbesuch lassen wir den Tag ausklingen. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit ihnen!

Terminaviso - Kabarett mit Fredi Jirkal am 14.12.2014

SPÖ - Information5ORT ST www.spoe-gattendorf.at

Tagesausflug nach Stadtschlaining- „Perle des Südburgenlandes“

Info-BoxWann: Samstag 06. SeptemberAbfahrt: 06:45 Uhr, Gemeindeamt GattendorfAnkunft: ca. 21:00 UhrKosten: € 45,- pro Person

(im Preis inkludiert - ohne Getränke - sind das Früh-stück, Mittagessen, Heurigenbesuch, Reisekosten sowie alle Führungen und Eintritte)

Die SPÖ Gattendorf würde sich freuen, sie auch heuer wieder am 3. Adventsonntag, 14. Dezember 2014 in der Volksschule Gattendorf zu unserem traditionellen Kabarettnachmittag begrüßen zu dürfen. Genau-ere Informationen erfolgen noch zeitgerecht.

zum derweiligen Gustieren besuchen sie im Internet: www.jirkal.at

Anmeldungen ab sofort bei:

Walter Zunke - Tel.: 0676 / 79 53 131oderRoswitha Heitzinger - Tel.: 0676 / 75 19 271

Page 6: Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf ORT ST 3 - 2014.pdf · 2015. 4. 20. · Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf Nr. 3 | August 2014 WIR GATTENDORFER ORT ST Wechsel im Gemeinderat

SPÖ - Information6 ORT ST www.spoe-gattendorf.at

Da im Gemeinderat weder für einen von der SPÖ Gattendorf bevorzug-ten Neubau, noch für einen von der ÖVP forcierten großzügigen Um-bau von Kindergarten und Volks-schule keine Mehrheiten gefunden werden konnten, wurde schließlich mit Stimmenmehrheit der Umbau Light beider Bildungseinrichtungen beschlossen.

In weiterer Folge wurde der Bau-ausschuss des Gemeinderates mit der Ausarbeitung des Bauvo-lumens beauftragt. Nach deren Einigung wurde nach erfolgter Aus-schreibung die Erstellung eines Entwurfes incl. Kostenschätzung an Baumeister Ing. Sascha Gruber erteilt.

Der Auftrag an den ausführen-den Baumeister ist für den Kin-dergarten: • Errichtung einer 3. Kinder-

gartengruppe incl. deren Ne-benräume,

• Planung eines Ruhe- bzw. ei-nes Therapieraums

• Berücksichtigung von ent-sprechenden Personalräu-men.

Mit diesem Entwurf wurde hier-für eine entsprechende Kos-tenschätzung in der Höhe von ca. € 450.000,-- vorgelegt. Gemeinsam mit dem Auftrag Kin-dergarten erging die Planung für die Volksschule, wo für einen ad-äquaten Schulbetrieb und entspre-chender Nachmittagsbetreuung gesorgt werden soll. Dabei wurden folgende Vorgaben für den Planer gemacht:

• Ausbau des Dachbodens für zwei Gruppen der Nach-mittagsbetreuung incl. not-wendiger Nebenräume unter entsprechender Adaptierung beider Räumlichkeiten für kleinere Veranstaltungen.

Für das Bauvorhaben wurde eine Kostenschätzung in der Höhe von ca. 700.000,-- vorgelegt.

Während bei der Volksschule noch Nachjustierungen durchgeführt werden soll, wurde der Kindergar-tenumbau in der letzten Gemeinde-ratssitzung mit Stimmenmehrheit beschlossen.

Bildungseinrichtung Light

Page 7: Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf ORT ST 3 - 2014.pdf · 2015. 4. 20. · Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf Nr. 3 | August 2014 WIR GATTENDORFER ORT ST Wechsel im Gemeinderat

SPÖ - Information7ORT ST www.spoe-gattendorf.at

Straßenbeleuchtung wieder instandgesetzt

Windpark Gattendorf Nord

Wie bereits in der letzten OrtSPÖst berichtet, haben un-sere Bemühungen um einen großzügigen Ausbau von Wind-energieanlagen wenig gefruch-tet.

Die willkürliche Festlegung der Behörde, dass Gattendorf ei-nen Vogelzugkorridor darstellt

und damit ein faktisches Vogel-schutzgebiet ist, ist der Ausbau von Windkraftanlagen in Gat-tendorf Süd (Siebenjoch) in wei-te Ferne gerückt.

Einzig werden Standortoptimie-rungen noch erlaubt, was für Gattendorf bedeutet, dass an der B 50, in Richtung Kittsee, zu

Die Fehlerquellen in der Bahnstraße wurde beho-ben und die Arbeiten abgeschlossen. Eine funk-tionierende Beleuchtung gibt den Bewohnern doch auch ein Gefühl von Sicherheit.

Die teilweise in die Jahre gekommene Straßenbe-leuchtung erfordert immer wieder nicht kalkulierba-re Instandhaltungen. Aktuell betroffen waren in den letzten Wochen die Bewohner der Bahnstraße, wo es immer wieder zum Totalausfall der Beleuchtung gekommen ist. Mittels einer aufwendigen Messtech-nik konnten die Fehler ausfindig gemacht werden.

Im Bereich Kreuzung Bahnstraße – Am Bahnhof sorgte ein, durch Materialermüdung bedingter Bruch in der Erdverkabelung, für wiederkehrende Ausfälle. Da gleich vier Stellen in der Leitung betroffen waren, wurde schnellstens entschieden, die Fehler nicht mit-tels „Muffensetzung“ zu beheben, sondern einen Teil der Erdverkabelung komplett zu ersetzen.Die Grabungsarbeiten sowie die Instandsetzung der Straße, Randsteine und Grünflächen wurden von der Firma Elektro Horvath bereits abgeschlossen.

In weiterer Folge werden im Rahmen eines Projektes der komplette Austausch der fünf Straßenbeleuch-tungsverteiler sowie ein Umbau eines bestehenden Verteilers in Angriff genommen. Erforderlich, da sie weder sicherheitstechnisch noch prüftechnisch noch zeitgemäß sind. Eventuelle kurzfristige Ausfälle der Lichtpunkte möchten wir im Zuge der Umbauphase schon jetzt entschuldigen und bitten um Ihr Verständ-nis.

Grabungsarbeiten und Instandsetzung der Straßenbeleuchtung in der Bahnstrasse - Am Bahnhof: Firma Elektro Horvath und GV Robert Kovacs

den bestehenden Anlagen noch 4 bis 5 Windkraftanlagen mög-lich wären.

Da hier zusätzliche Mittel für die Gemeinde erwartet werden kön-nen, hat sich der Gemeinderat grundsätzlich für diesen Weiter-ausbau ausgesprochen.

Am Bild die vier bereits fertiggestellten Windräder am Gattendorfer Hotter - fünf weitere könnten noch folgen.

Page 8: Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf ORT ST 3 - 2014.pdf · 2015. 4. 20. · Gemeindeinformation der SPÖ Gattendorf Nr. 3 | August 2014 WIR GATTENDORFER ORT ST Wechsel im Gemeinderat

SPÖ - Information8 ORT ST www.spoe-gattendorf.at

In aller Kürze

Impressum

GrillplatzAußenbeleuchtung

Nunmehr wurde auf unserem erst vor kurzem eröffnetem Grillplatz, die fehlende Au-ßenbeleuchtung installiert.

Nach diesem letzten Ab-schluss der Infrastruktur-maßnahmen, steht somit einer uneingeschränkten Benützung für alle Gemein-debürger nichts mehr im Wege.

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Elektro Horvath für die kostenlose Installation sowie die gesponserten Ma-terialkosten.

Beachsoccer der SJ Gattendorf

Am 3. August konnten zahlreiche Besucher sowie 10 teilnehmende Mannschaften beim Beachsoccer Turnier der SJ Gattendorf am Volleyplatz von Vorsitzendem Flo-rian Sinn begrüßt werden. Den 1. Platz konnte sich die Müllner-Weisz OG aus Ni-ckelsdorf sichern. Den Pokal für den besten Torschützen holte sich Norbert Schal-ling. Schiedsrichter Vzbgm. Karl Helm sorgte für einen reibungslosen Spielablauf und das Team der SJ kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste sowie der Spieler.

Rot-Gold Fest

der SPÖ Bezirksorganisa-tion Neusiedl am See mit Landeshauptmann Hans Niessl.

Wann:Sonntag, 14. September 2014

Uhrzeit: ab 14:00 Uhr

Wo:VILA-VITA - Seewinkelhalle, in Pamhagen

Herausgeber und Eigentümer:SPÖ-Gattendorf - Obere Dorfstraße 36 - 2474 Gattendorf

Redaktion: Vzbgm. Ing. Mag Karl Helm, GV Robert Kovacs, GV Heinz Szöky,GR Manfred Bertoletti, GR Roswitha Heitzinger, GR Florian Sinn

Layout und Gestaltung: GV Robert Kovacs, GR Gerhard HagaraSIND GUT INFORMIERT.

WIR GATTENDORFER

Gießkannenfür den Friedhof

Die SJ Gattendorf ist nicht nur bemüht auf die Bedürfnisse der Jugend einzugehen, sondern wir gehen auch mit offenen Augen durch unseren Ort. Dabei ist unser Blick auf unseren Friedhof mit seinen blühenden Grä-bern gefallen. Leider sind schon viele der Gießkan-nen, die ja besonders in den Sommermonaten benötigt werden, kaputt oder ohne Brausekopf. Um Sie lie-be Gattendorferinnen und Gattendorfer bei der Pflege Ihrer Gräber zu unterstützen haben wir uns entschieden 20 neue Gießkannen für den Friedhof anzuschaffen.